Das Ende von C/O digital

Das Ende von C/O digital
,

globale Energiekrise und Virtuelle Kunst

Das C/O Berlin stellt sein digitales Programm C/O Digital ein. Der Launch im Sommer 2022 und auch das C/O Digital Festival im Dezember waren Highlights im vergangenen Jahr. Dennoch hat sich der Vorstand des C/O Berlin entschieden, das Pilotprojekt aus betrieblichen Gründen zu beenden:

„Barbara Cueto, unsere Digital Curator, und das gesamte Team haben mit großem Einsatz diese digitale Plattform aufgebaut und bespielt. Wir haben gemeinsam diesen Schritt gewagt und müssen nun nach der ersten Jahresbilanz feststellen, dass wir das geplante Programm in der angestrebten Qualität aus Kapazitätsgründen nicht umsetzen können. Als Ausstellungshaus für Fotografie und visuelle Medien werden wir weiterhin ein breit gefächertes Programmangebot im Amerika Haus anbieten und als Ort der Begegnung den Dialog mit dem Publikum durch Paneldiskussionen, Artist Talks und Führungen fortsetzen.“

Stephan Erfurt, Vorstandsvorsitzender, C/O Berlin Foundation

Das Pilotprojekt als erweiterter Raum für Digitale Kunst

C/O Digital wurde am 14. Juli 2022 gelauncht und beauftragte unter dem Jahresthema New Values die Künstlerinnen Ayoung Kim, Debbie Ding und Keiken als auch deren Mentor:innen Geert Lovink, MetaObjects und The New Design Congress mit der künstlerischen Recherche des Begriffs ‚Wert‘ in digitalen Welten. Die Ergebnisse wurden im Dezember im Rahmen eines zweitägigen Festivals präsentiert. Auch zukünftig wird C/O Berlin digitale Themen im Programm abbilden, wie z.B. in den vergangenen Themenausstellungen Send me an ImageFrom Postcards to Social Media (2021) und Songs of the SkyPhotography & the Clouds (2022).

#author

#Latest

Sign in, Stay tuned with the arts!

Subscribe to our newsletter and stay informed about current exhibitions and other topics of the Berlin cultural scene. Read more about the handling of your data here.

The festival has received the TRUE Platinum certification as Zero Waste festival. Get your Tickets for the 4th to 6th October in Formentera.... “The Blue Hour” is the second Album featuring Various Artists of Berlin-based @thisbe_recordings, following “Black Ink” released in 2022. Discover more at bspoque.com Wie gelingt es, Impulskäufen abzuschwören und einen smarten Umgang mit dem eigenen Geld zu lernen? @klarna Finanzexpertin Karoline Bliemegger weiß es. Die Berliner @clubcommission drängt zur Umsetzung der baurechtlichen Anerkennung von #clubkultur im Bund und der Nachtökonomie Strategie in Berlin. The #AirBubble restorative space is the world’s first biotechnological healthcare garden that combines air-purifying algae cultures with medicinal plants. The project is based in Nyon, Switzerland and developed by the @ecologicstudio. Mit LUGGAGE OF LONGINGS, präsentiert @marlenletetzki bereit ihre dritte Einzelausstellung in der ­Berliner @feldbuschwiesnerrudolph Galerie.

Looking for short cuts to the arts?
Follow us on Instagram for your daily dose of inspiring content.

Discover more from the B'SPOQUE magazine

Subscribe and get full access to the our curated articles, categories and highlights.