B’ Spirituell mit Black Oud & Patchouli

Dem alltäglich Stress mit den Düften von Rituals entgegen wirken und sich in andere Welten begeben. Wem könnte es vergönnt sein sich mal raus träumen zu wollen?


Aktuell sollte der Stresspegel bei uns allen etwas hoch sein. Umso mehr sind die Scented Candles von Rituals… das perfekte Accessoire für einen relaxten Abend zu Hause in der Lotusposition. Besonders luxurious sind sie auch für ein kleines Budgets erschwinglich. Aus lang brennendem Wachs und in hochwertigen Gläsern sind sie zudem auch nach der Benutzung noch Hinkucker als Stiftehalter. Mein persönliches Highlight ist das Black Oud, welches die perfekte Kombination aus Mystik und Wärme verkörpert.

The Sound of Silence

Das edle Holz versprüht eine warmen Duft und reinigt den Herz, Seele und leitet die Sinne eine Welt fern von schlechten Gedanken. Wie in ein buntes Seidentuch gehüllt, schwebt der Geist bei den kleinen Rituals von einer Wolke zur nächsten, lässt sich vom Sonnenlicht auf der Nase kitzeln und enthüllt vielleicht so in der Meditation die Antwort, nach der gerade gesucht wird?

Inhale, Exhale, repeat…

Zudem ist Patchouli ein Begleiter für diejenigen, die Neues wagen wollen. Die edle Goldnote des Glases kann dann guten Gewissens, als midas touch bezeichnet werden. Wer die fame cloud mal wieder abschalten möchte, um sich in vollständig andere Spheren zu begeben, darf noch etwas Salbei vorab verbrennen oder als Tee gustieren. Das hält nicht nur die bösen Geister fern, sondern auch die schlechte Laune, besonders wenn der lover etwas auf sich warten lässt…

Feel the love.

Wie wichtig untrügliches Gespür und eine gute Nase sein kann, muss ich nicht erklären. Noch wichtiger ist es sich Zeit für den eigenen Atem zu nehmen, Dinge gerade sein zu lassen auch wenn sie es nicht sind und sich ganz aus dem Geschehen dieser Zeit zu nehmen. Nur so schöpfen sie neue Kraft für die nächste Herausforderung oder den stressigen Alltag. Die Düfte von Rituals schenken uns hierbei noch ein Dimension mehr, eine der Zeit für die ein oder andere schöne Erinnerung.